Maik Stender

Foto: Schatzmeister Maik Stender
Schatzmeister

Einer der Beisitzer im Vorstand des CDU-Ortsverbandes ist der 1966 geborene Maik Stender. Er führt auch die Kasse des Ortsverbandes. Aufgewachsen in Angeln und beruflich in Norddeutschland herumgekommen, lebt er mit seiner Frau und den beiden Töchtern seit 2003 in Steinbergkirche. Durch seine berufliche Tätigkeit in der Finanzverwaltung des Amtes Geltinger Bucht kennt er gemeindliche Verwaltungsstrukturen und den Aufbau kommunaler Finanzen. Maik Stender setzt sich auch dafür ein, dass die Infrastruktur in unserem ländlichen Bereich durch den Einsatz intelligenter Konzepte gesichert, erhalten und weiter ausgebaut wird.

„Es geht nicht nur darum, Bestehendes zu bewahren," sagt Maik Stender, „ich setze mich gerne dafür ein, dass sich unser ländlicher Zentralort zusammen mit unseren Ortsteilen weiterentwickelt. Außerdem werbe ich dafür , dass die Menschen unserer Gemeinde und der Region über ihre Grenzen der gemeindlichen Tellerränder hinweg ein Zusammenhaltsgefühl entwickeln. Daraus wiederum ließen sich zusammen mit den vielen ehrenamtlich tätigen Menschen gute Innovationen und Fortschritte erreichen."