Dr. Kai Christiansen

Schriftführer

Ein weiterer Beisitzer im Vorstand des CDU-Ortsverbandes ist der 1969 in Groß Quern geborene Dr. Kai Christiansen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit 1974 in Steinbergkirche. Als Apotheker liegt sein fachlicher Schwerpunkt vor allem in der Gesundheitsversorgung unserer Gemeinde. „Der allgemeine Landarztmangel hat inzwischen auch Steinbergkirche erreicht. Hier müssen wir als Gemeinde schnellstmöglich aktiv werden und dürfen die Betroffenen damit nicht allein lassen," konstatiert Dr. Christiansen. "Natürlich habe ich auch ein ureigenes Interesse am Vorhandensein von Ärzten bei uns im Ort, denn nach wie vor gilt: Wo kein Arzt, da auch keine Apotheke." Und weiter stellt er fest: "Aber diese Reihe lässt sich vorsetzen „Wo kein Arzt, da keine Apotheke. Wo keine Apotheke, da keine Bank, wo keine Bank, da….“. Mir fehlt ein Konzept für unsere Gemeinde, welches nicht nur die wichtigsten Ziele aufführt, sondern auch Vorschläge und Lösungsansätze beinhaltet, wie diese Ziele erreicht werden können, seien es neue Baugebiete, die Ansiedlung neuer und mögliche Expansion vorhandener Gewerbebetriebe und die Sicherung des Schulstandortes Steinbergkirche."