Sommer-Fahrradtour für JEDERMANN

23.08.2023

Sommer-Fahrradtour für JEDERMANN
des CDU-Ortsverbandes Steinbergkirche/Quern am Samstag, 02.09.2023, 14:00 Uhr

Auch in diesem Sommer lädt der CDU-Ortsverband Steinbergkirche-Quern zu einer gemütlichen Fahrradtour ein: Am Sonnabend, 02. September 2023 geht’s um 14:00 Uhr los; die Strecke ist diesmal etwa 18 km lang und führt über Gemeinde-, Kreis- und Landesstraßen, Feld- u. Radwege, vorbei an einigen der schönsten Plätze in unserer Gemeinde und ist geeignet für Radler mit und ohne E-Bike. Zum Abschluss wird es wieder einen geselligen Ausklang bei Grillwurst und gekühlten Getränken zum Selbstkostenpreis geben.

Jürgen Schiewer, der CDU-Ortsverbandsvorsitzende  befindet sich schon in Vorfreude auf die obligatorische Sommerradtour für JEDERMANN: „Ich freue mich immer auf unsere gut angenommene Radtour; da finden nebenbei immer so interessante Begegnungen und Gespräche statt, so dass das Fahrradfahren fast zur Nebensache wird.“

Als Treffpunkt steht der Vorplatz der Amtsverwaltung in Steinbergkirche, Holmlück 2 fest; gemeinsamer Start ist um 14:00 Uhr. Selbstverständlich wird es zwischendurch auch wieder Pausen geben, um bei einem Klönschnack zu verpusten und sich bei Getränken zu erfrischen.

Neu ist in diesem Jahr die Aufnahme der Möglichkeit einer Besichtigung: Hier sei nur soviel verraten, dass einer der Haltepunkte bei einem besonderen Betrieb sein wird.

Die gesamte Dauer der Tour ist mit 3 Stunden angesetzt; wer kein Fahrrad hat, nicht mitfahren möchte oder kann, findet sich am Zielort „Freifläche am Spielplatz Mühlenfeld“ gegen 17:00 Uhr ein.

Der anschließende Ausklang bei gekühlten Getränken, Grillwurst und Brot zum Selbstkostenpreis soll dann die diesjährige Sommerradtour für JEDERMANN abrunden.

Eine verbindliche Anmeldung muss erfolgen; auch, um besser planen zu können.

Interessierte melden sich bitte per E-Mail unter  maik.stender [at] cduplus.de     oder per Telefon unter    0162 931 9486   an.
Die Veranstaltung ist –bis auf die Selbstkosten des eigenen Verzehrs– natürlich kostenfrei.