Der nächste Direktkandidat stellt sich vor! Lars Kablau

30.03.2023

Ich bin in Steinbergkirche aufgewachsen und groß geworden, nach einem kurzen Ausflug Richtung Flensburg hat es mich und meine Frau im Jahr 2019 wieder nach Steinbergkirche verschlagen. Wir fühlen uns hier sehr wohl und erwarten im Juni unser erstes Kind.
Seit meinem fünften Lebensjahr bin ich sportlich in der TSG Scheersberg beheimatet und versuche seit nunmehr 16 Jahren den Verein ehrenamtlich im Vorstand zu unterstützen.
Geprägt durch meine lange Zeit als aktiver Fußballer ist mir bewusst, dass Aufgaben nur gemeinsam gelöst werden können. Aus diesem Grund ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Bürger aktiver in die Entscheidungen der Gemeinde einzubinden.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir unsere Gemeinde zukunftsorientiert aufstellen und innerhalb dieser enger zusammenrücken. In meiner Arbeit im letzten Jahr im SSK-Ausschuss habe ich deshalb Themen wie eine Gemeinde-App, ein Gemeindefest und Geschenke für Neubürger und Neugeborene angeregt und bin froh, dass einiges davon bereits umgesetzt wird.
Vor allem die Themenbereiche Klimaneutrale Gemeinde und die Schullandschaft sind für mich von großer Bedeutung und ich würde mich freuen, diese gemeinsam mit den Bürgern anzugehen.