Christmas Warm-Up Party die Dritte

23.12.2019

Am Samstag dem 14.12. pünktlich um 18Uhr eröffneten das Feuerwehrorchester Husby und das Blasorchester Gelting die Christmas-Warm-Up-Party in Steinbergkirche.

Zum dritten Mal fand die Weihnachtsparty auf dem Gelände der Dolleruper Brandgilde statt, so dass man inzwischen schon von einer Tradition sprechen kann.

Wie in den vergangenen Jahren hatte Jürgen Schiewer, Stellv. Bürgermeister von Steinbergkirche, alle Gemeindevertreter, Verbände und Vereine im Vorfeld um ihre Mitarbeit gebeten, denn ein solches Event kann nur dann gelingen, wenn es auf viele Schultern verteilt wird.

Neben dem Punschwagen und dem Bierschiff, galt es auch den Pommes- und Bratwurstwagen zu besetzen.

Während die Landjugend Quern den ganzen Abend über einen Cocktailstand betrieb, teilten sich Vertreter des TSG Scheersberg, der Laufgemeinschaft Geltinger Bucht und Gemeindevertreter der CDU die Schichten in den einzelnen Stationen.

Später am Abend zeigte auch die Line-Dance-Gruppe „Stomping Boots“ des TSG Scheersberg ihr Können und eröffnete die Tanzfläche, die sich dank des DJ Norman Hagemes den ganzen Abend nicht leerte.

Die letzten Gäste mussten dann um 23Uhr ihre Punschtassen leeren, damit die CDU-Gemeindevertreter im wahrsten Sinne des Wortes noch Klarschiff machen konnten, bevor um kurz vor Mitternacht die Stecker für die Scheinwerfer gezogen wurden – alle waren sich einig, dass es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war.