
Einen guten Start bescheinigt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Steinbergkirche/Quern, Jürgen Schiewer, der Unterschriftenaktion gegen den Ärztemangel in Steinbergkirche, die der CDU-Ortsverband am Sonnabendmittag mit einem Infostand am Einkaufszentrum in Steinbergkirche gestartet hat. „Bis heute Nachmittag haben wir über 150 Unterschriften sammeln können,“ resümierte er nach Abbau des Infostandes. „Ab jetzt werden die Unterschriftenlisten im Steinbergkirchener Einzelhandel ausliegen.“
Erst seit Kurzem wirbt die CDU mit einem Banner an der Nordstraße um Ärztinnen und Ärzte, die sich in Steinbergkirche niederlassen sollen.
„Die Unterschriftensammlung ist eine Ergänzung zu dieser Aktion und soll den Verantwortlichen in Kommunalpolitik und Kassenärztlicher Vereinigung deutlich machen, dass die Bevölkerung wegen des Ärztemangels beunruhigt ist und nicht die Auffassung teilt, dass die ärztliche Versorgung in Steinbergkirche gesichert ist,“ erläutert Schiewer weiter. Er hofft, dass jetzt wieder „Bewegung in die Sache kommt“ und die Gemeinde aktiv nach Lösungen sucht.
Empfehlen Sie uns!