Gemeinsam gegen den Müll!

17.04.2019

Wie jedes Jahr hatte die Gemeinde Steinbergkirche zur Müllsammelaktion aufgerufen.

Die Gemeinde ließ rechtzeitig ein paar Plakate aufhängen und wir von der CDU haben zusätzlich noch ein paar Flyer ausgelegt, welche von unserem Mitglied Apotheker Dr. Kai Christiansen liebevoll/kreativ gestaltet wurden. (Zeichnung made by Christiansen)

Bei sonnigem Wetter trafen wir uns mit zahlreichen Helfern, um rings um unsere Dörfer den Müll von Straßenkanten und aus Gräben zu entfernen.

Gut ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen, Müllbeuteln und einigen Pikern teilten wir uns in Teams auf und zogen in alle Richtungen davon.

Obwohl die letzte Müllsammelaktion erst ein Jahr her war, so war die Ausbeute leider wieder enorm: von Plastikflaschen, Zigarettenschachteln, vollen Hundekottüten, Schnapsflaschen bis zur Stoßstange eines PKW war alles dabei.

Alle fleißigen Helfer trafen sich nach getaner Arbeit in Quern und wurden mit Bratwurst, Getränken und netten Gesprächen belohnt.

Der CDU Ortsverband Steinbergkirche/ Quern bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren