Endlich Neuigkeiten zum Neubau von EDEKA und Aldi an der Nordstraße

07.10.2017

Bauausschuss berät über vorhabenbezogenen Bebauungsplan zum Nahversorgungszentrum an der Nordstraße!

In seiner Sitzung am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017 wird der Bauausschuss über den lang erwarteten vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 18.1, "Nahversorgungszentrum an der Nordstraße (B199)" beraten. Konkret geht es um den Abriss der VAKU-Gebäude und den Neubau von EDEKA und Aldi an gleicher Stelle.
"Der Bauausschuss muss die Entwurfsplanung fachlich vorberaten und der Gemeindevertretung einen Beschlussvorschlag machen, wie in der Sache weiter verfahren werden soll," erläutert der stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbandes, Michael Donix. "Es ist davon auszugehen, dass der Bauausschuss der Gemeindevertretung empfielt, die öffentliche Auslegung des Planes zu beschließen."

Damit wäre dann aber erst die erste Hürde genommen. Bevor es zu Abriss und Neubau kommt, können die Bürgerinnen und Bürger einen Monat lang zu dem Plan Stellung nehmen. Erst danach kann die Gemeindevertretung - unter Würdigung der Anregungen und Bedenken - einen Satzungsbeschluss herbeiführen und es kann gebaut werden.