CDU Ortsverband Steinbergkirche/Quern bei Strandreinigung aktiv

28.05.2019

Der Sommer steht vor der Tür und damit wird der Strand wieder zum zweiten Wohnzimmer für uns und unsere Gäste.

Dies war für die CDU Steinbergkirche/Quern Grund genug, sich an der Strandreinigung des Touristikvereins "Ferienland Ostsee" gemeinsam mit der Flensburger Brauerei zu beteiligen.

Bereits im Vorfeld brachte der CDU-Ortsverband sich aktiv bei der Organisation der Veranstaltung ein, und das mit großem Erfolg. Der Zuspruch zu dieser Aktion war enorm, so konnten an die 120 Teilnehmer gezählt werden, mehr als bei vergleichbaren Aktionen in Grömitz oder Kiel.

Bei gutem Wetter wurden von den Teilnehmern 30 Säcke Müll gesammelt. Im Anschluss gab es Bratwurst und kalte Getränke für die fleißigen Helferinnen und Helfer.

„Wenn die Gäste kommen, werden nicht nur die Ferienquartiere geputzt, heute haben wir auch unsere Strände sozusagen einmal durchgefeudelt. Der Strand ist schließlich aus touristischer Sicht eines unserer Aushängeschilder. Insbesondere deshalb sind solche Aktionen wichtig für unsere Region.“, so Kai-Ingwer Bendixen, Fraktionsvorsitzender der CDU.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung bei der die CDU-Steinbergkirche/Quern sich einbrachte.