Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen pflanzt Apfelbäume im Wahlbezirk

08.09.2019

Die Sommerradtour des CDU-Ortsverbands Steinbergkirche-Quern mit über 30 Teilnehmern nutzte Petra Nicolaisen, Bundestagsabgeordnete der CDU des Kreises Schleswig-Flensburg, um in Steinbergkirche einen Apfelbaum zu pflanzen.

Die CDU hatte vor kurzem im Landtag gefordert, in den nächsten 10 Jahren 75 Millionen Bäume in Schleswig-Holstein zu pflanzen. Nun könnte in Steinbergkirche einer der ersten dieser Bäume stehen.Seit dem Wiedereinzug der CDU in die Gemeindevertretung von Steinbergkirche im Mai 2018 ist viel passiert.

Die Mitglieder des Ortsverbandes haben für frischenWind in der Gemeinde gesorgt und so war es für Petra Nicolaisen selbstverständlich, an der Sommerradtour des CDU-Ortsverbandes für Jedermann teilzunehmen.

Viele Bürger nutzten die Chance und kamen mit Petra Nicolaisen bei dieser Radtour ins Gespräch.

Unter dem Beifall der zahlreichen Teilnehmer pflanzte die Bundestagsabgeordnete zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Schiewer dann noch einen Apfelbaum auf der Grünfläche am Rande des "Spielplatzes" imMühlenfeld, getreu dem Motto: „Nicht lang schnacken, selber anpacken“. Unter dem gleichen Motto hatten vor ein paar Wochen Mitglieder der örtlichen CDU einen Spielplatz in der Gemeinde wieder aufVordermann gebracht, hatten Torwände aufgestellt und den Parkplatz an der Nordstraße/B199 von Müll befreit.

Dass die Baumpflanzaktion nicht nur ein einmaliges Ereignis gewesen ist, zeigte Petra Nicolaisen gleich am nächsten Tag, als sie einen weiteren Baum in der Gemeinde Sörup pflanzte.